FAQ

Allgemein

Welche Geräte gibt es?

Zurzeit findest du bei uns verschiedene iPhones in unterschiedlichen Ausführungen. Unser Sortiment kann sich immer mal wieder verändern, weil wir aus Gründen der Nachhaltigkeit keine neuen, sondern nur gebrauchte Geräte anbieten möchten. Diese sind natürlich nicht in unbegrenzter Zahl verfügbar.

Zukünftig werden wir unser Sortiment auch über iPhones hinaus erweitern. Schau also am besten immer mal wieder rein um nichts zu verpassen.

In welchem Zustand sind die Geräte?

Alle Geräte, die wir anbieten, sind in einem einwandfreien technischen Zustand. Alle Funktionen sind uneingeschränkt nutzbar.

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Neben deinem neuen Gerät findest du noch das passende Netzteil mit Ladekabel und (bei Smartphones) einen SIM-Kartenauswerfer im Paket.

Gibt es Mengenrabatte für größere Bestellungen?

Schreibe uns gerne vorab mithilfe des Kontaktformulars bei Großbestellungen.

Versand

Was kostet der Versand?

Der Versand ist für dich kostenlos.

Wie lange dauert der Versand?

Im Normalfall ist dein Paket in spätestens in 2-3 Werktagen bei dir. In vielen Fällen klingelt der Postbote sogar schon am nächsten Tag.

Muss ich das Gerät persönlich entgegennehmen?

Ja

Kann ich die gemieteten Geräte auch persönlich abholen?

Kannst du machen. Du solltest uns aber vorab Bescheid geben.

Der Mietvertrag

Wie lange läuft der Mietvertrag?

Du hast die Wahl für die Mindestmietdauer. Nach Ablauf der Mindestmietdauer verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils einen Monat und kann dann monatlich gekündigt werden.

Wie kann ich den Mietvertrag beenden?

Nach Ablauf der Mindestmietdauer kannst du deinen Mietvertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Die Kündigung kannst du hier beenden, logge dich hierfür mit deiner E-Mail ein.

Kann ich den Mietvertrag vorzeitig beenden?

Nein, du kannst den Mietvertrag leider nicht vor Ablauf der Mindestmietdauer beenden. Die Mindestmietdauer kannst du bei der Bestellung selbst auswählen.

Was passiert, wenn die Mindestmietdauer endet?

Nach Ablauf der Mindestmietdauer verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils einen Monat und kann dann monatlich gekündigt werden. Wenn du dein Gerät behalten möchtest, kannst du dich also zurücklehnen. Du musst nichts weiter tun.

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung nach Beendigung des Mietvertrags ist für dich kostenlos. Wir senden dir ein entsprechendes Versandlabel zu.

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

Wichtig ist, dass du uns dein Gerät genauso zurückschickst, wie du es bekommen hast. Lege also bitte enthaltenes Zubehör deinem Paket bei. Achte bitte darauf, dass das Gerät so verpackt ist, dass es für den Transportweg gut geschützt ist.

Schäden

Was passiert, wenn an meinem Gerät ein Schaden auftritt?

Bitte melde es uns sofort, wenn an deinem gemieteten Gerät etwas kaputt geht, damit wir eine Reparatur einleiten können. Bitte bring das Gerät nicht zu einem Reparaturdienstleister ohne das mit uns abzusprechen.

Wer bezahlt für die Reparatur?

Herstellungsbedingte Mängel werden natürlich vom Hersteller beseitigt. Für den Fall, dass dir ein Missgeschick passiert ist und dein Gerät jetzt kaputt ist, musst du dich in vielen Fällen mit maximal 39,99 Euro an der Reparatur beteiligen. Die restlichen Kosten übernehmen wir. Solltest du jedoch mehr als einen selbstverursachten Schaden innerhalb von sechs Monaten haben, müssen wir dir die Kosten leider in Rechnung stellen. Viele Haftpflichtversicherungen decken jedoch auch Schäden an Mietsachen ab.

Was passiert bei Diebstahl oder Verlust?

Leider trägst du den durch Verlust oder Diebstahl entstandenen Schaden. Jedoch decken viele Versicherungen den durch Diebstahl von Mietsachen entstandenen Schaden ab.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten derzeit ausschließlich die Zahlung per Shopify Payments an.

Wann wird in den Folgemonaten abgebucht?

Alle auf die erste Monatsmiete folgenden Mietzahlungen werden automatisch in einem Intervall von vier Wochen eingezogen.

Wann wird die erste Monatsmiete bezahlt?

Die erste Monatsmiete wird direkt bei der Bestellung fällig.

Anderes

Gibt es eine Möglichkeit, die gemieteten Geräte vorab zu testen?

Nein. Du kannst aber dein Gerät innerhalb 14 Tagen zurücksenden, wenn du es dir anders überlegst.

Könnt ihr mir bei der Einrichtung der gemieteten Geräte behilflich sein?

Die Geräte sind im Werkszustand. Die Einrichtung ist sehr leicht. Bei Fragen, kontaktiere uns jederzeit.

Keine Antwort gefunden?

Dann schreibe uns eine Nachricht